Besonderer Saisonauftakt: Kunst im Sonnenlandpark präsentiert

Neuigkeiten Kunst im Fokus: Vernissage im Hotel am Sonnenlandpark

Lichtenau. 

Am Mittwochabend begrüßte der Sonnenlandpark kunstinteressierte Gäste zu einer ganz besonderen Veranstaltung: der Maler Hans-Peter Amherd war zu Gast im Hotel am Sonnenlandpark und lud zu seiner ersten Vernissage in Sachsen ein. Im Restaurant und den Fluren konnten seine farbgewaltigen Werke bestaunt werden. Seine Bilder zeigen realistische Szenen in auffallenden Farbkompositionen. Die Mischung aus regionalen touristischen Motiven wie Burg Kriebstein, Ansichten von Mittweida und Chemnitz, Tiermotiven und in Bild gebannte Erinnerungen sorgten bei dem Publikum für Begeisterung.

Langjährige Verbindung zwischen Maler und Sonnenlandpark

Der Maler und der Sonnenlandpark sind schon länger verbunden. So zieren bereits seit letztem Jahr einige seiner Werke mit Motiven aus dem Park wie Riesenrad und Parkbahn die Wände des Hotels und werden täglich von den Hotelgästen bestaunt.

Eine Ausstellung mit Zukunft

Noch bis 20. April wird die Ausstellung von Hans-Peter Amherd mit 30 Werken im Hotel am Sonnenlandpark zu sehen sein. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, in die künstlerische Welt des Malers einzutauchen. Die Vernissage war die erst Veranstaltung dieser Art im Sonnenlandpark, aber soll sicher nicht die letzte gewesen sein. Gerade mit Blick Richtung Kulturhauptstadtjahr 2025, bei dem sich auch die Gemeinde Lichtenau stark einbinden wird, sollen weitere Events dieser Art möglich werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion