Für die Tierfarm: Sei dabei beim ersten Spendenlauf

Spenden Gemeinsam in Bewegung für einen guten Zweck

Lichtenau/ OT Garnsdorf. 

Am 07. September von 9 bis 13 Uhr findet erstmalig ein Spendenlauf auf dem Gelände der Garnsdorfer Tierfarm statt. Das Ziel ist es, ein schönes Event für die Gemeinde zu organisieren und Spendengelder zu sammeln. Auf der Tierfarm im Lichtenauer Ortsteil Garnsdorf finden nicht nur Tiere in Not ein Zuhause. Hier verwandeln Herz, Zusammenhalt und unglaubliches Engagement die Farm in eine echte Wohlfühloase für Mensch und Tier.

Vielfältiges Rahmenprogramm für Groß und Klein

Die Veranstaltung bietet neben dem eigentlichen Lauf eine Vielzahl von Attraktionen. Der DRK CHemnitzer Umland wird vor Ort sein und sowohl ein Glücksrad als auch eine Kinderbastelstation anbieten. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird der Sattmacher aus dem Chemnitztal sorgen.

Unterstützung durch Sponsoren gesucht

Teilnehmen kann jeder, der sich einen oder mehrere Sponsoren sucht, die seine gelaufenen Runden finanziell honorieren. Die Sponsoren können Familienangehörige, Bekannte oder Firmen sein. Das gesammelte Geld wird der Garnsdorfer Tierfarm zugutekommen und zur Finanzierung von Paddockplatten für den Offenstall verwendet werden.

Flexibles Spendensystem

Die Höhe der Spenden pro gelaufener Runde wird von Läufern und Sponsoren gemeinsam festgelegt. Jeder Betrag ist willkommen Die Spender haben die Möglichkeit, den Betrag entweder am Veranstaltungstag persönlich zu übergeben oder zu einem späteren Zeitpunkt zu überweisen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten

Familienangehörige, Bekannte und Sponsoren sind herzlich eingeladen, die Läufer anzufeuern und das Event zu unterstützen. Eine Ehrung aller Läufer und Sponsoren wird im Anschluss an den Lauf stattfinden.

Anmeldung und weitere Informationen

Interessierte können sich unter der E-Mail-Adresse spendenlauf-garnsdorfertierfarm@gmx.de anmelden und erhalten dort auch alle weiteren Informationen zum Ablauf und zur Organisation des Spendenlaufs. "Wir freuen uns auf ein sportliches Event und hoffen auf gutes Wetter und eine rege Beteiligung aller Interessierten!", sagt Tierfarmchefin Ivonne Sarfert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion