Gefahrguteinsatz an der TU Bergakademie Freiberg

Blaulicht Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst

Freiberg. 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0.15 Uhr kam es zu einem Gefahrguteinsatz in Freiberg.

Großeinsatz von Feuerwehr

Grund dafür war eine Meldung aus einem der Gebäude der TU Bergakademie an der Acricola-Straße in Freiberg. Die Feuerwehren aus Freiberg, Kleinwaltersdorf, Flöha, Niederwiesa und Milkau kamen zum Einsatz, sowie der Kreisbrandmeister. Rettungsdienst und Polizei auch mit vor Ort.

Austritt von Kohlenmonoxid

Wie die Polizeidirektion Chemnitz gegenüber BLICK.de bestätigte, kam es in einem der TU Gebäude zu einem Austritt von Kohlenmonoxid, welches schon in geringen Mengen sehr gefährlich ist.

Die anwesenden Kräfte konnten das Problem jedoch schnell beheben. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion