Knapp 1.000 Liter Diesel abgezapft und gestohlen: Was ist in Oberreichenbach passiert?

Blaulicht In Oberreichenbach bei Brand-Erbisdorf kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl

Brand-Erbisdorf /OT Oberreichenbach. 

In den zurückliegenden Tagen haben zwischen Freitagnachmittag, dem 12. April, und Montagmorgen, dem 15. April, Unbekannte eine Baustelle in der Straße Am Dorfbach betreten.

 

Diebstahl von 950 Liter Diesel und einer Metalltreppe

Anschließend brachen die Eindringlinge die Tanks einer mobilen Baustellentankstelle sowie eines abgestellten Baggers auf.In Summe zapften die Täter circa 950 Liter Dieselkraftstoff ab und verschwanden damit. Zudem entwendeten die Täter die Metalltreppe eines Bauwagens.

 

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Es entstand ein geschätzter Stehlschaden von etwa 1.900 Euro. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion