Schwerverletzter Autofahrer muss aus seinem PKW gerettet werden

Blaulicht Schwerer Unfall in Hartha

Hartha. 

Hartha. Zu einem schweren Unfall kam es am Montagnachmittag in Hartha bei Döbeln.

Der Unfallhergang

Nach ersten Angaben von vor Ort war der Fahrer eines Renault auf der Bundesstraße in Richtung Hartha Kreuz unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur abkam. Dort kollidierte er in der Folge mit einem entgegenkommenden Lastwagen, der mit Schüttgut beladen war.

Der fatale Aufprall

Das Auto wurde auf den Fußgängerweg geschleudert, der Mann in seinem Auto schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten den Fahrer aus dem Auto befreien und schnitten dabei unter anderem das Autodach auf.

Unerwünschte Zuschauer

Um die Sicht von anderen Autofahrern und unerwünschten Zuschauer auf den Verletzten zu blockieren, stellten die Einsatzkräfte zudem eine Sichtschutzwand auf. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst sowie einem Notarzt vor Ort behandelt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Zur Unfallursache hat der Unfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion