Steppkes gehen auf Oster-Expedition

Aktion Braunsdorfer Kita-Kinder basteln Feiertags-Dekoration

Braunsdorf. 

Braunsdorf. Vor den Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte Braunsdorfer Rappelkiste steht eine aufregende Woche. Denn am kommenden Mittwoch steht eine besondere Exkursion auf dem Programm.

 

Tagesablauf:

Dieser Tag beginnt mit einem zünftigen Osterfrühstück in der Einrichtung, in der aktuell 24 Kinder betreut werden. Anschließend geht es zur Ostereiersuche in den Schlosspark Lichtenwalde. "Dort wird auch der Osterhase erwartet. Es folgt ein gemeinsames Mittagessen in der Schlossgaststätte, das uns vom Chef zu einem sehr moderaten Preis angeboten wird", sagt der Braunsdorfer Ortsvorsteher Holger Maywirth. In Vorbereitung der Osterfeiertage halfen die Kindergartenkinder auch wieder bei der Gestaltung der Osterkrone mit, die vor einigen Tagen in der Ortsmitte aufgestellt wurde. Zudem bemalten die "Rappelkisten-Bewohner" Eier und bastelten Osterdekorationen für ihre Familie.

 

Frühjahrsputz Ende April

Ende April startet ein Arbeitseinsatz auf dem Gelände der Kindertagesstätte. "Dann wird mit Eltern, Omas und Opas ein Frühjahrsputz durchgeführt. Unter anderem geht es zum Beispiel auch um die Bepflanzung der Hochbeete mit Tomatenpflanzen oder Erdbeeren", erklärt der Ortsvorsteher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion