Streit zwischen Fahrradfahrer und Fußgänger eskaliert

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Erlau. 

Erlau. Am Ostersonntag war ein bislang unbekannter Fahrradfahrer mit einem 65-jährigen Fußgänger in der Mittweidaer Straße, unweit der Einmündung Mühlweg, in Streit geraten.

Fahrradfahrer stößt 65-Jährigen zu Boden

In der Folge eskalierte der Disput, woraufhin der Fahrradfahrer den 65-Jährigen zu Boden gestoßen haben soll. Zwei Zeugen, welche auf das Geschehen aufmerksam geworden waren, kamen dem augenscheinlich leicht verletzten Geschädigten zu Hilfe. Der Radfahrer setzte seine Fahrt fort. Einer der Zeugen folgte dem Täter mit einem PKW und konnte diesen an der Kreuzung Weststraße/Am Schwanenteich zur Rede stellen. Letztlich fuhr der Fahrradfahrer uneinsichtig weiter und bog nach links in Richtung einer Parkanlage am Schwanenteich ab.

Beschreibung des Radfahrers

Der Radfahrer wurde wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, helle Hautfarbe sowie kurze, dunkle Haare. Bekleidet sei der Mann mit einer langen, dunklen Radlerhose und darüber einer schwarz-grauen, knielangen Hose sowie einem schwarzen T-Shirt mit grauer Aufschrift auf dem Rücken gewesen. Er soll mit einem Rennrad der Farbe gelb-orange unterwegs gewesen sein.

Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat am Ostersonntag Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht und kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des beschriebenen Täters machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03737 789-0 im Polizeirevier Rochlitz entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion