Traditionelles Osterfest in Lunzenau: Marktbrunnen zum 25. Mal geschmückt

Feiertage Zirka 25 Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Lunzenau und Umgebung packten mit an

Lunzenau. 

Lunzenau. Zum 25. Mal wurde der Marktbrunnen in Lunzenau mit einer Osterkrone geschmückt.

 

Mehrere Hände packen mit an

Zirka 25 Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Lunzenau und Umgebung haben in mehreren Stunden das Reißig dafür zugeschnitten und die einzelnen Teile der Osterkrone mit hunderten bunten Eiern und Deko verziert. Bauhofmitarbeiter brachten die Teile auf den Markt, wo die Mitglieder das Werk am Prinz-Lieschen Brunnen im Beisein der Grund- und Mittelschüler sowie der Kindergartenkinder und einiger Einwohner vollendeten.

 

Großen Dank ausrichten

Vereinschef Rainer Heidrich nahm dies zum Anlass sich bei Christine Berthold für ihr aktives Mitwirken bei diesem Akt zu bedanken, künftig wird dies nun Margit Schmelzer übernehmen. Auch Karin Reichel, die sich jedes Mal eine neue Gestaltung ausdenkt, wurde mit einem Blumenstrauß geehrt. Das Aufsetzen der Osterkrone ist ein fester Bestandteil im Vereinsleben. Der Chor der Oberschule umrahmte die Veranstaltung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion