Update: Krebskranker Familienvater hat Spender gefunden

Aktion Am Samstag hieß es "Stäbchen rein, Spender sein" für Marvin

Lichtenau. 

Lichtenau. "Stäbchen rein, Spender sein". Das war am Samstag das Motto bei der Freiwilligen Feuerwehr im Lichtenauer Ortsteil Auerswalde.

Schöne Aktion für schlimme Diagnose

Marvin Bastian ereilte ein schreckliches Schicksal. Bei dem 31-Jährigen wurde im Januar diesen Jahres Leukämie festgestellt. "Als die Diagnose feststand, war uns sofort klar, dass wir irgendetwas tun müssen", so Marko Bastian-Lenk von der Freiwilligen Feuerwehr Auerswalde. Kurzerhand wurde eine Registrierungsaktion in Leben gerufen. "Ostereier bemalen für Marvin".

Viele Menschen registrieren sich

Doch nicht nur die Kameraden der Feuerwehr wollten Marvin unterstützen. So sponserte der Getränkehersteller "Lichtenauer Mineralquellen" Getränke und der Ortsansässige Fleischer "Mohr" unterstützte die Aktion mit Grillgut. "Die Resonanz ist überwältigend" so Marko Bastian-Lenk. "Sehr viele lassen sich registrieren und wollen helfen". Bleibt nur zu hoffen, dass ein Spender gefunden wird, der passt.

Jeder kann Leben retten

Wer selbst helfen möchte, kann sich bei der DKMS unter www.dkms.de/marvin registrieren und so vielleicht selbst zum Lebensretter werden.

Update: Marvin hat einen Spender gefunden

Marvin und seine Familie bedanken sich für alles. Der Familienvater hat seinen genetischen Zwilling gefunden und wird bald transplantiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion