Zeugen beenden Alkoholfahrt: 64-Jähriger mit 1,58 Promille unterwegs

Blaulicht 64-Jährige baute außerdem noch einen Unfall

Lichtenau. 

Lichtenau. Aufmerksame Zeugen beendeten am Donnerstag gegen 7 Uhr die Alkoholfahrt eines 64-Jährigen. Sie informierten die Polizei über einen in Schlangenlinien fahrenden PKW Dacia.

 

Kollision mit zwei Leitpfosten

Das Auto befuhr zunächst die Chemnitztalstraße in Richtung Claußnitz, Ortsteil Markersdorf, kam dabei etwa 50 Meter nach dem Ortsausgang Garnsdorf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Leitpfosten. Danach setzte der Dacia-Fahrer seine Fahrt bis nach Burgstädt in die Ludwig-Böttger-Straße fort, wo er parkte. Die informierte Polizei traf zwischenzeitlich ebenfalls vor Ort ein. Der Unfall sowie die Weiterfahrt wurde von Zeugen beobachtet.

 

Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 550 Euro. Der 64-jährige Dacia-Fahrer war augenscheinlich unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion