Sechs Verletzte bei fatalem Auffahrunfall in Kamenz

Blaulicht Mehrere Autos fuhren ineinander

Kamenz, OT Bernbruch. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 94 ein Verkehrsunfall, wobei sechs Menschen verletzt wurden.

Ein Unfall mit schweren Folgen

Alle drei am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge waren von Kamenz in Richtung Bernsdorf unterwegs. In Höhe des Gewerbegebietes in Bernbruch musste der 58-jährige Fahrer eines Rettungswagens verkehrsbedingt anhalten.

Der fatale Aufprall

Der nachfolgende 28-jährige Fahrer eines weiteren Rettungswagens erkannte dies und hielt sein Fahrzeug ebenfalls an. Eine 48-jährige deutsche Fahrerin eines Mercedes erkannte offensichtlich die Situation zu spät und fuhr auf den ersten Krankenwagen auf, der dann auf das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben wurde.

Sechs Verletzte bei dem Unfall

Die drei Fahrer verletzten sich, ebenso die 18-jährige deutsche Beifahrerin des Mercedes sowie die beiden Beifahrerinnen der Krankenwagen (w27 und w/19). Es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Bei allen Unfallbeteiligten handelt es sich um deutsche Staatsbürger. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Unfallaufnahme und weitere Bearbeitung übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion