Zwei Verletzte bei heftigem Unfall in Zittau

Blaulicht Die Fahrerinnen mussten ins Krankenhaus

Zittau. 

Zittau. Bei einem Unfall auf der Schillerstraße gab es am frühen Morgen von Karfreitag zwei Verletzte.

Was ist passiert?

Eine Autofahrerin ist gegen 5.50 Uhr auf der Schillerstraße gefahren und beabsichtigte dann an der Kreuzung Schillerstraße/Oststraße abzubiegen. Ersten Erkenntnissen nach missachtete sie beim Abbiegevorgang die Vorfahrt eines von links kommenden Peugeot, der in Richtung Löbauer Platz unterwegs war.

Der Unfall

Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Feuerwehr, Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei eilten zur Unfallstelle. Beide Frauen wurden verletzt und kamen mit Rettungswagen in ein Klinikum.

Straßensperre

Der Bereich Schillerstraße / Oststraße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen bis hin zur Bergung der Fahrzeuge für den Verkehr voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschaden. Für die Reinigung der Fahrbahn rückte ein Spezialunternehmen an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion