86-Jährige gerät in Gegenverkehr: Mehrere Personen verletzt

Blaulicht Der Sachschaden beträgt 38.000 Euro

Neuensalz/ OT Mechelgrün. 

Neuensalz/ OT Mechelgrün. Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt.

 

In Gegenverkehr geraten

Eine 86-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Renault die Falkensteiner Straße aus Bergen Richtung Neuensalz. Auf Höhe des Parkweges kam sie in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Skoda.

 

Mehrere Personen verletzt

Die Renault-Fahrerin wurde schwerverletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-jährige Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

 

50 Meter lange Ölspur

Zudem waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Mechelgrün und Neuensalz im Einsatz. Eine durch den Unfall entstandene, 50 Meter lange Ölspur musste durch die Ölwehr beseitigt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 38.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion