Am 13. April wird das Starkbierfest beim TVF gefeiert

Event Tickets gibt es ab dem 2. April zu kaufen

Plauen. 

Plauen. Für Verwirrung sorgen. Die Leute zum Lachen animieren. Leben in die Bude bringen. Das macht diese Spaßgesellschaft aus Plauen, die man eigentlich gar nicht Ernst nehmen soll. Am 13. April dürfte die Festhalle wieder bis auf den letzten Platz besetzt sein, wenn das Starkbierfest des TVF gefeiert wird. "Seit 20 Jahren veranstalten wir dieses Bierfest mit unserer Heimatbrauerei. Irgendwie sind uns aber drei Jahre abhanden gekommen und so feiern wir jetzt erst das 17. Starkbierfest", berichtet Robby Clemenz, der nicht im TVF-Vorstand sitzt, aber der Vorstandssprecher ist. Es kommt aber noch besser!

Seit 1947 gibt es das Trogisten Vaschings Fergnügen

 

Sie feiern eigentlich seit 77 Jahren. "Aber erst jetzt fällt der BLICK auf uns rein. Kein Wunder, dass da alle verrückt spielen", lacht der Rathaus-Elektriker. In dessen Kittel schlüpft zu den Veranstaltungen des TVF immer Lutz Reinhardt. Der Hobbykomödiant hat den Oberbürgermeister Steffen Zenner als Vorgesetzten, ist aber selbst eigentlich der Chef beim Trogisten Vaschings Fergnügen (TVF). "Die Rolle des Vorsitzenden sollte bei uns ursprünglich Gerd Schremmer übernehmen, der jetzt zwar der 1. Vorstand ist, aber zum 17. Starkbierfest die Schallplatten rumdreht und als Ansager im Foyer die Leute bedudelt", runzelt Karsten Hellgoth die Stirn. "Karsten Hellgoth wiederum ist der eigentliche Ansager, wird jedoch Conferencier genannt", macht wiederum Gerd Schremmer das Chaos perfekt.

 

Am 2. April startet die Ticketausgabe - Noch 300 Karten verfügbar

 

In diesem Wirrwarr lassen wir lieber die Fakten sprechen. Nach 25 Jahren Kooperation ist der BLICK jetzt Partner geworden. Karten für das 17. Starkbierfest kann man ab 2. April abholen beziehungsweise unter der Rufnummer 03741-432395 oder bei Hellgoth & Reinhardt auf der Hofer Straße bestellen. Es gibt nur noch 300 Tickets!

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion