Ganz stark: "Triebel rauft sich zam!"

Gemeinschaftsaktion Acht Vereine und die Kita putzen am Samstag den ganzen Ort

Triebel. 

Triebel. Das hat's in Triebel so noch nicht gegeben! Neun Einrichtungen gehen diesen Samstag ans Werk. "Triebel rauft sich zam!" heißt die Initiative, die acht Vereine vereint. Thomas Beck vom Triebeler Kultur- und Gewerbeverein e.V. hatte BLICK.de auf das anstehende Großereignis hingewiesen.

Viele machen mit

Demnach werden Sportverein, Countryclub, Freiwillige Feuerwehr und Feuerwehrförderverein, Kultur- und Gewerbeverein, Förderverein Waldbad, Förderverein Wehrkirche und die Wanderfreunde gemeinsame Sache machen. Und natürlich ist auch die "Villa Kunterbunt" am Start. Neben der Kindertagesstätte gibt es noch weitere Einrichtungen, die für die Jugend wichtig sind. "Herausgeputzt werden Spielplatz, Waldbad, Sportplatz, Turnhalle, Tischtennisraum und die Villa JuKi, also der Jugend-Kindertreff", zählt Thomas Beck auf. Auch die Wehrkirche, die Straßen und die Feuerwehr werden optisch fit gemacht.

Seit 9 Uhr wird aufgeräumt

"Wir treffen uns alle zusammen um 9 Uhr am Kultursaal in Triebel. Dann wird ein paar Stunden kräftig gearbeitet. Und zum Abschluss treffen wir uns alle zum gemeinsamen Mittagessen", berichtet Thomas Beck. Vor drei Wochen folgte der Waldbad-Förderverein bereits dem Aufruf von Bad Brambacher und Sternquell und putzte im Rahmen der Spielplatz-Frühjahrsaktion "Gemeinsam geht's besser".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion