Globus-Wette: 300 Leute sollen Geburtstagsständchen singen

Versprechen Wenn es klappt, gibt's für den Verein "Viel Farbe im Grau e.V." 1.000 Euro

Weischlitz. 

Weischlitz. Das ist mal eine coole Wette. Kitty Fischer und das Globus-Warenhaus lassen 1.000 Euro springen. "Anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums wettet der Globus in Weischlitz, dass es uns gelingt, an diesem Donnerstag um 17 Uhr 300 Menschen vor dem Restauranteingang zu versammeln", stellt die Geschäftsleiterin voran. Zusammen soll dieser Chor dann "Happy Birthday Globus Weischlitz" singen. Kitty Fischer ergänzt: "Sollte uns das gelingen, diese 300 Menschen für den guten Zweck singen zu lassen, so spenden wir 1.000 Euro!" Begünstigt wäre dann der Verein "Viel Farbe im Grau e.V.", der schwer kranke Kinder und deren Familien während und nach Therapien unterstützt.

Nicht nur singen, sondern auch essen für den guten Zweck

"Diese lieben Menschen spenden Freude und Hoffnung und organisieren verschiedene Aktionen für andere, denen es sehr schlecht geht. Das möchten wir gerne unterstützen", hofft Kristin Vogel auf große Resonanz. Die Personalleiterin teilt dazu mit: "Begleitet wird die Aktion vom Chor der Oberschule Weischlitz unter der Leitung von Schulleiterin Cornelia Zenner." Für das leibliche Wohl der Unterstützer sorgt der Förderverein der Oberschule Weischlitz durch den Verkauf von Bratwürsten. Am Bratwurststand heißt es: Essen für den guten Zweck. Denn für jede verkaufte Roster erhält der Verein als Spende vom Globus Weischlitz 1 Euro.

Der 30. Geburtstag

Der Globus Weischlitz feiert das ganze Jahr über seinen 30. Geburtstag. So hatte Kitty Fischer zum Beispiel vor sechs Wochen eine neue Autowaschstraße in Betrieb genommen. Geöffnet ist außer sonntags täglich. "Wir haben uns zum 30. Geburtstag am Standort in Weischlitz die neueste Technik gegönnt", strahlte Kitty Fischer. Am Eröffnungstag stellte sich die Chefin persönlich als Putzkraft hin und sorgte mit einem Rekordumsatz von 3.687 Euro für Freude beim Brücke e.V., der die Kohle als Spende erhielt.

Die Globus-Wette

Nun meldete sich Kitty mit der Globus-Wette zu Wort. "Wir wetten, dass am 14. April 300 Leute vor unserem Haus zusammenkommen und zum 30. Geburtstag Happy Birthday Globus Weischlitz singen", glaubt die Geschäftsleiterin. Und nochmal: Sollte das klappen, bekommt ein Verein "Viel Farbe im Grau e.V." 1.000 Euro gespendet. "Mal sehen wie viele Leute für uns singen", hofft Kitty Fischer auch auf viele Kunden, die sich mit ihrem Warenhaus verbunden fühlen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion