Gülleunfall in Stelzen: Fahrzeug kippt um und blockiert Ortsdurchfahrt

Blaulicht Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro

Stelzen/Reuth. 

Stelzen/Reuth. Wer am Donnerstag gegen Mittag von Reuth kommend durch Stelzen fahren wollte, hatte schlechte Karten. Ein Güllefahrer einer Agrarservice-Firma war mit seinem Fahrzeug nebst Anhänger in einer scharfen Linkskurve seitlich umgekippt und blockierte die Ortsdurchfahrt komplett. Als Ursache vermutet die Polizei Schleiz eine "nicht angepasste Geschwindigkeit".

 

Gülle verteilte sich abwärts

Als erstes war ein Rettungswagen war vor Ort. "Der Fahrer wurde verletzt und kam ins Krankenhaus", informiert die Polizei. Die Gülle verteilte sich auf der abwärts verlaufenden Straße. "Von dem 24 Kubikmeter fassenden Tank sind etwa 16 Kubikmeter ausgelaufen", so die Polizei. Straßenbaulastträger, Naturschutzbehörde und die Stadt Tanna waren zur Begutachtung vor Ort. Zur Hilfeleistung wurden die Freiwilligen Feuerwehren Tanna und Stelzen gerufen.

 

Sehr hoher Sachschaden

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. Für das Fahrzeug und den Anhänger bedeutet das Totalschaden, informiert die Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion