Schwerer Unfall auf der B169 in Neuensalz bei Plauen

Blauchlicht Am frühen Abend überschlug sich ein BMW-Fahrer

Neuensalz. 

Am frühen Dienstagabend kam es in Neuensalz zu einem Verkehrsunfall.

Eine verletzte Person

Ein BMW-Fahrer flog gegen 17.30 Uhr aus der Kurve auf der B169, überschlug sich und landete auf der Wiese. Wie die Polizei gegenüber BLICK.de mitteilte, wurde eine Person verletzt.

Update der Polizei: 10. April

Ein 67-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem schwarzen BMW X3 die Alte Plauener Straße aus Richtung Plauen in Richtung Mechelgrün. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Fußgängerampel, ein Geländer und kam danach auf der angrenzenden Wiese auf der Seite zum Liegen. Ein im Gegenverkehr befindlicher Pkw konnte noch ausweichen. Der 67-jährige Fahrer wurde schwerverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro, ein Abschleppdienst kam zum Einsatz. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuensalz waren ebenfalls vor Ort, um die Unfallstelle zu beräumen. Die Straße musste für etwa drei Stunden vollgesperrt werden.

Polizei sucht Zeugen

Können Sie Hinweise zum Unfallhergang geben oder ist Ihnen das Fahrzeug zuvor bereits durch eine ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen? Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion