Schwerverletzter Fahrer nach Kollision mit Baum im Vogtland

Blaulicht Der Fahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen

Falkenstein. 

Falkenstein. Am Montagnachmittag gegen 14.25 Uhr ereignete sich auf der Oelsnitzer Straße zwischen Falkenstein und Neustadt ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Fahrer verliert die Kontrolle

Der Fahrer eines VW Caddy verlor kurz nach dem Ortsausgang Falkenstein aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass Fahrzeugteile über mehrere Meter verstreut wurden.

Schwerverletzter Fahrer

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Die freiwillige Feuerwehr aus Falkenstein leistete Unterstützung beim Rettungseinsatz, übernahm die Brandsicherung und sicherte die Unfallstelle ab.

PKW war nicht mehr fahrtauglich

Das beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Update der Polizei

Ein 21-Jähriger befuhr am frühen Montagnachmittag mit einem VW die Oelsnitzer Straße aus Richtung Falkenstein in Richtung Neustadt. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang kam der PKW beim Durchfahren einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 16.000 Euro, ein Abschleppdient kam zum Einsatz. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein waren ebenfalls vor Ort, da aus dem Unfallfahrzeug Betriebsmittel ausliefen. Die Straße musste für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion