Update: Auto überschlägt sich bei Unfall im Vogtland: 61-Jährige schwerverletzt

Blaulicht VW kollidiert beim Überholen mit abbiegendem Opel

Lengenfeld/OT Irfersgrün. 

Am Mittwochnachmittag kollidierten zwei Fahrzeuge bei einem Überholvorgang.

PKW überschlägt sich

Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Pkw VW die S 293 von Zwickau kommend in Richtung Lengenfeld. An der Kreuzung zur Irfersgrüner Straße beabsichtigte eine vorausfahrende 61-jährige Opelfahrerin in diese abzubiegen. Der VW-Fahrer setzte während des Abbiegevorgangs der Opelfahrerin zum Überholen an und kollidierte mit dieser. Der Wagen der 61-Jährigen überschlug sich und kam schließlich im Seitengraben zum Stehen.

61-Jährige schwer verletzt im Krankenhaus

Beide beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die 61-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Die S293 musste zur Rettung und Bergung der Fahrzeuge zwischenzeitlich, mehrfach voll gesperrt werden. Zusätzlich zur Polizei und den Rettungssanitätern waren auch die Feuerwehren Irfersgrün und Lengenfeld, mit insgesamt 15 Kameraden, vor Ort.

Update der Polizei

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 20-jähriger Deutscher mit seinem VW die S 293 von Zwickau kommend in Richtung Lengenfeld. An der Kreuzung zur Irfersgrüner Straße beabsichtigte eine vorausfahrende 61-jährige Opel-Fahrerin in diese abzubiegen. Der VW-Fahrer setzte während des Abbiegevorgangs der Opel-Fahrerin zum Überholen an und kollidierte mit dieser. Der Wagen der 61-Jährigen überschlug sich und kam schließlich im Seitengraben zum Stehen. Die 61-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Beide beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion