Update zum Unfall mit drei Autos bei Treuen: Zwei Schwerverletzte

Blaulicht Autos seien wegen tiefstehender Sonne kollidiert

Treuen. 

Treuen. Bei Treuen, auf der S299, kam es am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr zu einem Auffahrunfall an einer Ampel.

Verletzungen durch Unfall

Eine 25-Jährige fuhr auf ein an der Ampel wartendes Auto eines 37-Jährigen auf und schob dieses in den Wagen eines ebenfalls wartenden 77-Jährigen. Die beiden jüngeren Autofahrer wurden schwer verletzt und in ein Klinikum gebracht. Auf Nachfrage erklärte die Polizei, dass aufgrund der tiefstehenden Sonne drei PKW, ein Ford Transit, ein Mazda und ein Opel Transporter, an einer Kreuzung kollidierten.

Update der Polizei vom 12. April

Am frühen Donnerstagabend befuhr eine 25-jährige Deutsche mit ihrem Ford die S 299 von Auerbach kommend in Richtung Treuen. An der Kreuzung zur Perlaser Straße kollidierte sie mit dem Mazda eines 37-Jährigen, der bei Lichtzeichen Rot wartete. Durch den Aufprall wurde er auf einen auf der Linksabbiegerspur wartenden Opel eines 77-Jährigen geschoben. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mazda nicht über einen Versicherungsschutz verfügte. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt. Die 25-Jährige und der 37-Jährige mussten aufgrund schwerer Verletzungen in ein Klinikum verbracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 25.000 Euro. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion