Ölspur sorgt für Verkehrsbehinderungen

Blaulicht Eine Ölspur behinderte am Dienstagmorgen den Verkehr in der Plauener Innenstadt.

Plauen. 

Zahlreiche Plauener meldeten sich am Dienstagmorgen bei der Polizei. Grund war eine große Ölspur, die die Fahrbahn in eine Rutschbahn verwandelte im Plauener Ortsteil Alt Chrieschwitz.

 

Schlauch eines Autokrans ist geplatzt

Zuvor platzte ein Hydraulikschlauch eines Autokrans, woraufhin sich das Öl auf mehreren Straßen auf einer Länge von rund zwei Kilometern ausbreitete. Zudem lief es teilweise unter geparkte Fahrzeuge und breitete sich bis in die Kanalisation aus. Betroffen waren die Bereiche Lessingstraße, Reißiger und Jößnitzer Straße sowie die Martin-Luther-Straße, die Chamissostraße und die Dresdner Straße.

 

Hohe des Sachschadens noch unklar

Um eine Gefährdung des öffentlichen Verkehrsraumes zu vermeiden, wurden die Straßen für die Dauer der Reinigung durch die Ölwehr durch Polizeikräder abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion