Zaunbau: VfB Großfriesen kommt durch Crowdfunding-Projekt an Ziel

Vereinsunterstützung Mit Volksbank-Hilfe wurden die fehlenden 5.000 Euro eingeworben

Plauen. 

Plauen. Bisher gab es keinen Zaun. Deshalb sammelte der VfB Großfriesen e.V. Spenden für die Absicherung ihres Sportplatzes. Die Rand-Plauener fanden viele Unterstützer. Unter anderem hatte sich der Sportverein an die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG gewandt, da dringend finanzielle Unterstützung benötigt wurde. Marketingleiterin Denise Schuh bestätigt dem BLICK: "Das Fundingziel in Höhe von 5.000 Euro wurde dank der Spenden von insgesamt 70 Unterstützern nicht nur erreicht, sondern sogar um 912 Euro übertroffen."

 

Gesamtprojekt hat fast 50.000 Euro gekostet

Groß war die Freude zur offiziellen Scheckübergabe bei den Vereinsverantwortlichen. Für die beiden Vereinsvorsitzenden Joachim Schuster und Thomas Reinhold bedeutete die eingesammelte Summe nach vielen Jahren Kampf, dass der Verein seine beliebte Sportstätte umzäunen konnte. "Somit wird nun die Sicherheit unserer trainierenden Kinder verbessert und gleichzeitig ein Schutz des Geländes gegen Sachbeschädigung gewährleistet", betont Joachim Schuster. Insgesamt hat die Umzäunung um das Sportareal fast 50.000 Euro gekostet.

Große Freude bei allen Beteiligten

Andreas Hostalka überreichte als Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG übereichte den großen Scheck in Großfriesen. "Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Spendenplattform einen Teil zum Gelingen des Gesamtprojektes beitragen konnten. Die Gesamtinvestition lag deutlich höher, aber durch die Spendenaktion konnte der Fußballverein die noch fehlende Summe für das Vorhaben realisieren", freute sich der sportbegeisterte Volksbank-Vorstand mit den Großfriesenern.

 

VfB Großfriesen sagt Dankeschön

"Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns nun auch darüber, dass die Bälle nicht immer bis sonst wohin rollen, sondern am Zaun liegen bleiben", schickt Joachim Schuster herzliche Grüße an die Spender. Denise Schuh informiert: "Vereine, die dringend neue Geräte, Trainingsanzüge oder sonstiges Equipment benötigen und für die sich die Finanzierung innerhalb der Gemeinschaft schwierig gestaltet, können unser Crowdfunding gerne ebenfalls nutzen. Alle Informationen dazu gibt es auf der Internetplattform unter www.vb-vso.de/crowdfunding

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion