Update zu Brand in Kirchberg: Feuer greift auf Traktor über und löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Blaulicht Es herrscht Unklarheit ob Personen verletzt wurden

Kirchberg/OT Stangengrün. 

Auf der Hirschfelder Straße ist am Karfreitag gegen 14.30 Uhr ein Brand in einem Unterstand ausgebrochen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr sind seitdem damit beschäftigt, den Brand zu löschen.

Aufwändige Wasserversorgung

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz kommen hierbei zum Einsatz. Vor Ort musste eine stabile Wasserversorgung aus einem Teich in der Nähe aufgebaut werden. Dazu mussten mehrere, zirka 80 Meter lange Schlauchleitungen zum Brandort verlegt werden. Mit zwei Pumpen wurde das Löschwasser zu den Fahrzeugtanks der Feuerwehr gepumpt. Neben der Feuerwehr, ist auch ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte sowie die Polizei im Einsatz.

Zahlreiche Feuerwehren im Einsatz

Ob bei dem Brand auch Personen verletzt wurden, ist noch unklar. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Wegen dem Rauch kam es in der Umgebung zu Geruchsbelästigungen. Im Einsatz sind die Feuerwehren Hirschfeld, Obercrinitz, Stangengrün, Wolfersgrün und der Stadt Kirchberg. Die Hirschfelder Straße ist für den Verkehr voll gesperrt.

Update der Polizei am 30. März

Am Karfreitagnachmitag kam es auf einem Grundstück an der Hirschfelder Straße zum Brand eines Unterstandes. Das Feuer griff auf einen dort abgestellten Traktor älteren Modells über. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Kirchberg, Stangengrün, Obercrinitz, Crinitzberg und Hirschfeld rückten an und löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion