Ein Kommen und Gehen: Tierische Wechselspiele im Limbacher Amerika-Tierpark

Tierpark Neuigkeiten rund um die Osterfeiertage

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Die Osterfeiertage bescheren dem Amerika-Tierpark stets einen hohen Besucheransturm. Da passt es gut, dass ab April die beliebte Freizeiteinrichtung wieder bis 18 Uhr geöffnet hat. An der Kasse werden kleine Besucher nach jahrelanger Tradition mit Süßigkeiten überrascht, dazu gibt es in bewährter Weise auf dem Gelände vor dem Eingang zusätzliche Kulinarik: Bei Birkners Löschzug können Hunger und Durst gestillt werden, außerdem wird der Waffelbäcker vor Ort sein.

Kleine Pinguine freuen sich auf Außenbereich

Im Tierpark selbst gibt es dieser Tage auch wieder viel Neues zu entdecken: "Bei den Pinguinen wird es höchstwahrscheinlich so sein, dass die Jungtiere vom Herbst in der Woche vor Ostern mit auf die Anlage kommen", informierte Mike Richter. "Sie sind dann genauso groß wie ihre Eltern. Es werden uns auch noch vier männliche Jungvögel nach Dresden verlassen, um da die Zuchtgruppe verstärken." Laut dem kommissarischen Leiter des Parks haben die Großen Maras ein Jungtier bekommen, zwei Zwergmaras haben aus Prag den Weg nach Limbach gefunden und sind im "Inkaland" eingezogen. Letzteres wird aller Voraussicht nach zu Ostern noch nicht geöffnet sein, da abschließende Baumaßnahmen stattfinden. Fünf kleine Wieselmeerschweine wohnen künftig mit den Zwergmaras zusammen.

Maras ziehen Richtung Ostsee weiter

Mit etwas Glück kann man sich zu Ostern schon an ihnen erfreuen, da beide in der Voliere direkt neben dem Pinguineingang wohnen. Zwei Große Maras haben den Park Richtung Ostsee, nach Greifswald, verlassen, um dort mit einem fremden Männchen eine neue Gruppe zu gründen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion