Einbruchserie in Zwickau: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Drei Einbrüche waren erfolgreich, einmal blieb es beim Versuch

Zwickau. 

Zwickau. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen brachen Unbekannte in drei Objekte an der Leipziger Straße ein. Neben einer Pizzeria geriet auch eine Autowaschanlage und eine Gaststätte ins Visier der Einbrecher.

Rund 5.600 Euro Sachschaden

Der Stehlschaden beläuft sich auf 1700 Euro. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden summiert sich auf rund 5.600 Euro. Indes bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Wem sind Personen im Bereich der Leipziger Straße aufgefallen, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon: 0375 428102.

Weiterer versuchter Einbruch am Freitag

Zudem kam es am Freitagmorgen gegen 4 Uhr zu einem versuchten Einbruch in die "Glück Auf" Schwimmhalle. Dort wurden zwei Glastüren beschädigt, jedoch blieb es bei dem Versuch in die Schwimmhalle zu gelangen. Der Sachschaden wird hier auf 5000 Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion