Feuerwehreinsatz auf Parkplatz: Kind im Auto eingeschlossen

Blaulicht Überglücklich und erleichtert konnte die junge Mutter ihr Kind aus dem Auto befreien

Meerane. 

Meerane. Am Samstagnachmittag kam es gegen 15.20 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl in Meerane zu einem ungewöhnlichen Einsatz der Feuerwehr. Eine junge Frau hatte den Notruf gewählt, da sich ihre Autoschlüssel im Fahrzeug befanden und das Auto verschlossen war. Was den Einsatz besonders brisant machte: Auf dem Kindersitz im Fahrzeug saß bereits das Kleinkind der Frau.

 

Schnelle Reaktion der Feuerwehr

Die Feuerwehr Meerane reagierte umgehend und rückte mit drei Fahrzeugen und zwölf Kameraden zum Einsatzort aus. In nur zehn Minuten gelang es den Feuerwehrmännern, das Fahrzeug zu öffnen, ohne dabei Schaden anzurichten.

 

Dankbarkeit und Erleichterung

Überglücklich und erleichtert konnte die junge Mutter ihr Kind aus dem Auto befreien. Sie bedankte sich herzlich bei der Feuerwehr für ihren schnellen und professionellen Einsatz. Die Feuerwehrmänner wiederum wünschten der Frau ein schönes Wochenende und zogen nach Abschluss des Einsatzes weiter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion