FSV Zwickau kann Marke knacken

Fußball-Regionalliga Nordost FSV Zwickau gegen ZFC Meuselwitz

Zwickau. 

Zum Auftakt des 29. Spieltages der Fußball-Regionalliga Nordost besitzt der FSV Zwickau Heimrecht. Am Freitag läuft die Mannschaft von Cheftrainer Rico Schmitt ab 19 Uhr gegen den ZFC Meuselwitz auf. Zwickau hat als Tabellenzehnter 37 Punkte auf dem Konto, der ZFC ist mit 33 Zählern Dreizehnter.

 

Schmitt erwartet robuste Mannschaft

"Ich erwarte ein spannendes Spiel gegen eine sehr robuste Mannschaft. Ich hoffe, dass wir vor großem Publikum die 40-Punkte-Marke knacken können", sagte Schmitt. Meuselwitz habe sehr schnelle Spieler in seinen Reihen und beherrsche das Umschaltspiel sehr gut. Während Zwickau am vergangenen Wochenende bei der VSG Altglienicke 3:2 gewann, sackte Meuselwitz gegen den Berliner AK (4:2) die drei Punkte ein.

 

Personallage entspannt sich

Gegenüber der Vorwoche hat sich die Kadersituation beim FSV wieder entspannt, so sind unter anderem Rene Rüther, Maximilian Somnitz und Lloyd Kuffour wieder mit dabei. Auch Torjäger Marc-Philipp Zimmermann mischt gegen Meuselwitz mit. Felix Schlüsselburg, der bisher 23 Regionalliga-Spiele für Zwickau absolvierte, freut sich auf das Duell mit Meuselwitz. "Wir wollen natürlich die 40 Punkte voll machen und so den Klassenerhalt endgültig eintüten. Doch anschließend soll sich dieser Punktestand in den kommenden Wochen natürlich noch weiter erhöhen", sagte der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion