HC-Team punktet in Heimspielen

Handball Christian Döhler verwandelt alle Strafwürfe

Glauchau/Meerane. 

Glauchau/Meerane. Egal ob in der Sachsenlandhalle in Glauchau oder in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle in Meerane: Handball-Oberligist HC Glauchau/Meerane präsentiert sich unabhängig von der Spielstätte weiter heimstark.

Siegesserie

Der sechste Heimsieg in Folge konnte am Samstag mit 30:25 (19:12)-Sieg gegen den HSV Apolda 1990 eingefahren werden. Vor 175 Zuschauern in Meerane bestimmte das HC-Team in der ersten Hälfte das Geschehen. Nach dem Seitenwechsel gab es einen Bruch bei den Hausherren, die verletzungsbedingt auf Vaclav Klimt und Lukas Zauber verzichten mussten. "Zu Beginn der zweiten Hälfte hat uns die Bewegung gefehlt", sagte Trainer David Kylisek, dessen Mannschaft aber rechtzeitig wieder ihren Rhythmus fand und einen verdienten Sieg einfuhr. Bester Werfer war Christian Döhler, der alle acht Strafwürfe verwandeln konnte. Zudem steuerten Hagen Ludwig sechs Tore und Sebastian Poppitz fünf Tore zum Heimsieg bei.

Noch drei Heimspiele zu bestreiten

Das HC-Team hat nun 21:25 Punkte auf dem Konto. Und noch drei Heimspiele vor der Brust - gegen Dresden, Hermsdorf und Bad Blankenburg soll die Erfolgsbilanz vor hoffentlich größerer Kulisse ausgebaut werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion