Kollision mit Schilderwagen auf A72: Über 50.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Bei dem Unfall wurde niemand verletzt

Autobahn 72/Wilkau-Haßlau. 

Autobahn 72/Wilkau-Haßlau. Bei einem Zusammenstoß mit einem Schilderwagen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

 

Kollision mit Schilderwagen

Am Dienstagmittag befuhr ein 55-Jähriger in seinem Kleintransporter Iveco die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Kurz nach dem Parkplatz Niedercrinitz kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Schilderwagen, welcher als Vorwarner für eine folgende Tagesbaustelle auf dem Standstreifen aufgestellt war.

Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Durch den Zusammenprall wurde der Schilderwagen auf den rechten Fahrstreifen geschoben. Der 44-jährige Fahrer eines nachfolgenden Iveco-Sattelzugs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls gegen den Schilderwagen. Sowohl der Kleintransporter als auch der Sattelauflieger waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Sachschaden von 50.200 Euro

Aufgrund von Bergungsarbeiten waren beide Fahrspuren kurzzeitig komplett gesperrt. Der rechte der beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Leipzig war anschließend noch bis 14.30 Uhr gesperrt. Glücklicherweise blieben beim Unfall alle Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 50.200 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion