Meerane: Polizei stellt bewaffnete Diebe in Supermarkt

Blaulicht 31-Jähriger zückt Messer und bedroht Sicherheitsmann

Meerane. 

Meerane. In Meerane wurden nach einem Diebstahl mit Waffen zwei Tatverdächtige festgenommen.

 

Mehrere Lebensmittel gestohlen

Zwei Personen stahlen in einem Supermarkt an der Äußeren Crimmitschauer Straße Dienstagnachmittag mehrere Waren im Gesamtwert von etwa 190 Euro. Darunter befanden sich unter anderem Schnaps, Energydrinks, Lebensmittel und Batterien.

 

Mann zückt Messer

Verkäuferinnen sprachen das Diebespaar an und wollten sie am Verlassen des Marktes hindern, woraufhin sich die zwei Personen losrissen. Als ein Sicherheitsmitarbeiter, der bis dahin vor dem Markt stand, einen der beiden festhalten wollte, zückte der Mann ein Messer, hielt es in Richtung des Security-Mitarbeiters und bedrohte ihn verbal.

 

Polizei stellt Tatverdächtige

Polizeibeamte konnten die beiden mutmaßlichen Ladendiebe vor Ort stellen - es handelte sich um eine 29-jährige Frau und einen 31-jährigen Mann. Sie muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten, er unter anderem wegen räuberischen Diebstahls. Die beiden georgischen Staatsbürger wurden vorläufig festgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion