Rettungshubschrauber im Einsatz: Schwerverletzter Motorradfahrer auf dem alten Sachsenring

Blaulicht Der Fahrer muss ins Krankenhaus geflogen werden

Hohenstein-Ernstthal. 

Chemnitz. Am Montagnachmittag ereignet sich ein fataler Unfall auf dem alten Sachsenring.

Was ist passiert?

Ein PKW möchte links abbiegen und auf die Straße auffahren, dabei erwischt das Fahrzeug den Motorradfahrer.

Schwerverletzter Fahrer

Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die B180 ist immernoch voll gesperrt.

Update der Polizei

Eine 62-Jährige befuhr am Montagnachmittag mit ihrem Opel die Straße Am Sachsenring und wollte nach links in ein Grundstück am Hüttengrund abbiegen. Da sie Gegenverkehr hatte, musste sie anhalten. Ein 23-Jähriger mit seinem Motorrad fuhr auf den stehenden PKW auf. Der schwerverletzte Honda-Fahrer wurde in einem Krankenhaus aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Straße war für etwa vier Stunden gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion