Teil einer Zaubershow werden: Magisches Casting für Kinder am 20. April

Casting Verborgenes Talent kann entdeckt weden

Limbach-Oberfrohna/ Chemnitz. 

In einer fernen, verzauberten Welt sucht eine bunt gemischte Truppe nach jungen Talenten, die bereit sind, ihre Fähigkeiten auf der großen Bühne zu entfalten. Zwischen den Zeilen der Zeit verborgen, erwartet Interessierte, Magie im Herzen, bereit, die Welt mit Talent zu verzaubern. Für eine große Bühnenshow im Januar 2025 sind mehrere Rollen zu besetzen. Am 20. April ist das Casting für diese Zaubershow in Limbach-Oberfrohna. Dieses findet im Solaristurm auf der Neefestraße 88 in Chemnitz statt.

Eine Reise zur Magie beginnt

Zwischen 8 und 12 Jahren alt, mit einem Herzen voller Träume und einem Geist voller Talent, können sich Interessierte bewerben, diese Rolle mit Leben zu erfüllen. Für die Hauptrolle wird ein Junge namens Luca gesucht. Die Story dahinter: Luca muss sich nach einem Umzug anpassen, aber sein Talent und seine Träume helfen ihm, seine Ängste zu überwinden. Bei einem Talentfest als Zauberkünstler wird sich Luca beweisen - und die Frage, die sich stellt: Schafft es Luca?

Schwarz und Weiß - Symbole der Magie

Doch nicht nur Luca streckt seine Hand nach den Sternen aus. "Schwarz" und "Weiß", zwei Seiten derselben Münze, suchen ebenfalls nach jungen Magiern, die ihre Rollen verkörpern können.
Schwarz, der Versucher, der die dunklen Geheimnisse der Welt enthüllt, und Weiß, der Hüter des Lichts, der den Weg zur Wahrheit weist.
Zwischen 8 und 18 Jahren alt, mit einem Gespür für das Unsichtbare und einem Talent für das Unmögliche, kann man die- oder derjenige sein, den sie suchen.

 

Freundschaften und Rivalen

Doch die Bühne der Magie kennt keine Grenzen, und so suchen sie auch nach denen, die im Schatten der Hauptfiguren wandeln. Tim oder Tina, die Freunde in guten und schlechten Zeiten, und Franz oder Franzi, die Rivalen, die den Glanz der Sterne herausfordern. Zwischen 8 und 18 Jahren alt, mit einem Feuer in den Augen und einem Lächeln auf den Lippen, könnte man in diesen Rollen das Feuer entfachen, das die Herzen der Zuschauer erwärmt.

Gemeinsam erschaffen sie Magie

Doch selbst die einfachsten Sterne können das Universum erhellen. Und so suchen sie auch nach Schulkameraden und Statisten, die die Magie der Welt mit ihrer bloßen Anwesenheit bereichern können. Zwischen 8 und 18 Jahren alt, mit einem Hauch von Neugier und einem Funken von Abenteuerlust, könnte man auch so die Bühne zum Leben erwecken.

Bereit, das Schicksal zu erfüllen?

Wer das Gefühl hat, dass die Sterne rufen und die Magie in den Adern pulsiert, der kann sich jetzt für das  magische Casting am 20. April anmelden! Wichtig für alle unter 18 Jahre: Bitte die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungs- / Sorgeberechtigten mitbringen. Zu erlauben ist es ebenfalls, dass die magischen Momente per Foto- & Videoaufnahmen zur Veröffentlichung festgehalten werden dürfen.

"Die Bühne wartet auf dich - lass uns gemeinsam das Universum mit  Magie erleuchten", sagt Zauberer Huxlifax (Tobias Lange).

Das Casting findet im Solaristurm Chemnitz auf der Neefestraße 88 statt. Hier geht es zur Anmeldung.

Wo und wann ist der große Auftritt?

Am 25. Januar 2025 wird es eine fesselnde Show geben, die das Publikum in eine Welt voller magischer Momente entführt. In der Stadthalle Limbach-Oberfrohna, gelegen in der Jägerstraße 2, 09212 Limbach-Oberfrohna, werden die Türen um 14:30 Uhr für euch geöffnet. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr und verspricht einen Nachmittag voller Spannung, Emotionen und unvergesslicher Erlebnisse.

Die Story der Show

Der kleine Junge Luca steht vor großen Veränderungen in seinem Leben. Nach einem Umzug muss er sich an eine neue Schule und eine neue Umgebung gewöhnen. Doch Luca ist nicht allein - er hat seine Träume und sein Talent, das ihn durch jede Herausforderung trägt. Höhepunkt seiner Abenteuer ist ein großes Talentfest, bei dem Luca als junger Zauberkünstler sein Können unter Beweis stellen soll. Doch die Frage liegt in der Luft: Wird Luca es schaffen, seine Ängste zu überwinden und seine Träume zu verwirklichen?

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion