Unfall auf der B180: Zwei Kinder verletzt

Blaulicht Vier verletzte Personen durch Kollision bei Callenberg

Callenberg. 

Callenberg. Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B180 in Callenberg zwischen Reichenbach und der Ortslage Callenberg ein schwerer Unfall.

Was ist passiert?

Bei einer Kreuzung auf der B180 kollidierten ein. Skoda und ein Mercedes. Es gab mehrere Verletzte die FFW Callenberg war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Vier schwerverletzte Personen

Bei dem Unfall wurden eine 42-jährige Fahrerin und ihr 9 Jahre alter Mitfahrer schwer verletzt. Im anderen Wagen trugen eine 69-Jährige und ihr 7-jähriger Mitfahrer leichte Verletzungen davon. Eine Spezialfirma musste die Straße reinigen, da bei dem Unfall viel Öl ausgetreten ist. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

Update der Polizei: 10. April

Zwei Krankenwagen, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr kamen nach einem Verkehrsunfall zum Einsatz. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 42-jährige Deutsche mit ihrem Skoda die Straße Am Kiefernberg in Richtung Reichenbach. An der Kreuzung Lichtensteiner Straße/B 180 stieß sie mit dem bevorrechtigten Mercedes einer 69-Jährigen zusammen. Diese und ihr siebenjähriger Insasse wurden leicht verletzt. Die Skoda-Fahrerin sowie deren neunjähriger Mitfahrer wurden schwerverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt summiert sich der Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Da aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe austraten, war ebenfalls die Freiwillige Feuerwahr Callenberg sowie eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung im Einsatz. Die Vollsperrung dauerte etwa drei Stunden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion