Zwickau putzt sich für den Frühling heraus

Gemeinschaftsaktion "Zwickau blüht auf" startet am 30. März in der Innenstadt

Zwickau. 

Zwickau. "Bunt in den Frühling" lautet das Motto der diesjährigen Frühjahrsaktion "Zwickau blüht auf". Die beliebte Gemeinschaftsaktion der Innenstadt-Händler und Zwickauer Unternehmen startet in diesem Jahr am Osterwochenende. Ab Samstag schmücken bunte Blumen und frühlingshafte Dekorationen die Zwickauer Innenstadt.

 

Farbakzente an allen Ecken

Ob am Platz der Völkerfreundschaft, am Muldeparadies, in den Parks sowie an vielen Stellen im Stadtgebiet - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes haben schon in den vergangenen Wochen begonnen, für Farbakzente zu sorgen. Auch das ausgemusterte Boot vom Schwanenteich, das seit der Vorjahresaktion als Blumengefäß an der Ecke Katharinenstraße /Dr.-Friedrichs-Ring steht, wurde schon bepflanzt. Sponsoren und Unternehmen tragen mit originellen Beeten und bepflanzten Objekten zur Verschönerung und Aufwertung bei.

 

Beteiligung erwünscht

Wie die Stadt Zwickau mitteilt, könne sich Händler, Gastronomen, Dienstleister, Institutionen und auch Anwohner gerne noch anschließen und mit Blumendekorationen vor den Eingängen und in den Fenstern die Zwickauer Innenstadt aufblühen lassen. Wer größere Objekte aufstellen möchte sowie Unternehmen und Institutionen, die sich noch beteiligen wollen, wenden sich einfach an das Amt für Wirtschaftsförderung - telefonisch unter 0375 838007 oder per E-Mail an stadtmanagement@zwickau.de.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion