Capy-Krimi Vol. 10: Das Motorrad

Capyversum Wer war der Falschfahrer in Capys neuem Fall?

Früher besaß ich einmal eine MZ. Natürlich. Zusammengespart von dem Geld von allen Geburtstagen und Feiertagen und von dem Extrageld von Oma, Opa, den wilden Tanten und Onkels. Und den Scheinchen, die ich bekam, weil ich für unsere ehemaligen Nachbarn Steinchen für ein Fundament karrte. Daran erinnerte ich mich, als ich gestern in Zschopau war. Irgendwann wollte ich mal an einem Sonntag gemeinsam mit meinem Motorrad nach Thüringen fahren. Aber mein Maschinchen fuhr am Samstag zuvor mit einem anderen Typen nach Brandenburg. Unfreiwillig. Die Polizei fand das Motorrad in einem See und den Dieb nie. Und von da an hatte ich kein Motorrad mehr …

In der Motorradstadt fiel mir aber auch ein, dass vorher einer von zwei Freunden einen Spiegel meines Motorrades abgefahren hatte und ich bis heute nicht weiß, welcher von beiden das getan hatte.

"Zeig doch mal, ob du es mit deinem aufgeblasenen Moped durch die Bäume da schaffst!", lästerte Perry. Also nicht durch die Bäume hindurch, ich war ja auch damals schon kein Borkenkäfer, sondern um die Bäume herum. Die als neun Bäume hintereinander mit jeweils einem hübschen Abstand dazwischen in der Mitte eines breiten Weges standen. Ich ließ mich nicht provozieren, auch vom Grinsen von Tom nicht, sondern provozierte zurück: "Zeig du es doch mal!" Demonstrativ legte ich mich in die grüne Wiese.

Die beiden konnten und durften fahren, es würde also nichts passieren. Perry begann seine Tour mit meinem Motorrad, fuhr links am ersten Baum vorbei und dann im Slalom durch alle Zwischenräume hindurch. Tom tat es ihm fast nach, begann aber seinen motorisierten Slalomlauf, indem er zuerst rechts am ersten Baum vorbeifuhr. Das erzählten sie zumindest - ich war nämlich eingeschlafen.

Munter wurde ich erst wieder, als ich feststellte, dass mein linker Spiegel abgefahren worden war. Den Spuren nach rechts an Baum sieben. Aber keiner wollte es gewesen sein …

Wisst ihr, wer der Falschfahrer war, von dem ich vielleicht doch noch Schadenersatz fordern kann?

Helft Capy den Fall zu lösen! 

Helft Capy, den Fall zu lösen und gewinnt eine unsere brandneuen Capybara-BLICK.de-Tasse. Ihr könnt bis Ende des Monats an den Capy-Krimis, die wöchentlich erscheinen, mitmachen. :) 

JETZT MITRATEN

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion