Schwer verletzt: Pickup-Truck erfasst Seniorin in Lichtenau

Blaulicht Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Lichtenau/OT Auerswalde. 

Am Gründonnerstagmorgen befuhr der 46-jährige Fahrer mit seinem Pickup-LKW die Chemnitzer Landstraße, aus Richtung Auerswalder Hauptstraße kommend. Zwischen den Hausgrundstücken 4 und 8 bog er nach rechts in einen unbefestigten Zufahrtsweg ein.

Der tragische Unfall

Wenige Meter nach diesem Abbiegevorgang erfasste er aus bisher unbekannter Ursache eine ihm entgegenkommende Fußgängerin (83) mit seiner rechten Fahrzeugseite.

Die Frau musste sofort ins Krankenhaus

Die 83-Jährige wurde durch die Berührung schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein von ihr ordnungsgemäß mitgeführter Hund blieb unversehrt. An dem LKW entstand kein Sachschaden.

Die Polizei ermittelt

Gegen den LKW-Fahrer wurden die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion