Reichenbach: Kind bei Auffahrunfall verletzt

Blaulicht Ein Sattelzug schob einen LKW auf einen VW

Reichenbach. 

Reichenbach. Am Montagmorgen schob ein Sattelzug schob einen Lkw auf einen VW.

 

Kind wird verletzt

Ein 37-Jähriger fuhr mit seinem VW die Lengenfelder Straße/B 94 entlang. Um nach links in die Sorggasse abzubiegen, bremste er ab. Der 28-Jährige, der mit seinem Mercedes-LKW hinter ihm fuhr, hielt ebenfalls, der 54-jährige Sattelzug-Fahrer dahinter kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Die Fahrzeuge wurden ineinandergeschoben. Ein Sechsjähriger, der sich an Bord des Sattelzugs befand, wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

 

Sehr hoher Sachschaden

Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 32.500 Euro. Bis die Unfallaufnahme abgeschlossen und der Sattelzug abgeschleppt war, blieb die Lengenfelder Straße bis etwa 10 Uhr einseitig gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion