37 Stunden Wehen: "Let's Dance"-Star Renata Lusin berichtet von "schwerer Geburt"

TV-Star Endlich geschafft: Renata Lusin hat eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Der Weg bis dahin war für den "Let's Dance"-Star allerdings beschwerlich. 37 Stunden lag sie in den Wehen.

Große Freude bei Renata Lusin: Der "Let's Dance"-Star ist Mutter geworden. Doch die Geburt hatte es in sich. Wie die 36-Jährige bei Instagram schilderte, lag sie 37 Stunden in den Wehen. "Es war eine schwere Geburt", schrieb Lusin zu einem Clip-Zusammenschnitt aus dem Krankenhaus, den sie bei Instagram postete. Dabei konnte sie sich stets auf Partner Valentin verlassen, wie sie schwärmte: "Valentin war mir so eine große Stütze und ist nicht umgekippt."

Nun kann das Profitänzer-Paar ins Familienglück zu dritt starten. "Wenn aus Liebe Leben wird, dann erhält das Glück einen Namen", leitete Lusin den Post ein, in dem sie auch den Namen ihrer Tochter preisgab: Stella. "Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie überglücklich und unendlich dankbar wir sind." Nun dürfe das Mädchen auch mit ihren Eltern nach Hause kommen.

Renata Lusin schwärmt nach Geburt: "Die Liebe ist unbeschreiblich"

Nach der langwierigen Geburt nutzte Renata Lusin auch die Gelegenheit, um sich bei dem Personal des Krankenhauses zu bedanken. Sie sprach von einem "liebevollen und kompetenten Team". "Jetzt genießen wir unsere Kennenlernzeit zu Hause", kündigte Renata Lusin an und schwärmte: "Die Liebe ist unbeschreiblich."

In der Kommentarspalte freuten sich neben zahlreichen Fans auch einige Promis mit. Leichtathletin und Ex-"Let's Dance"-Teilnehmerin Sabrina Mockenhaupt schrieb: "Kuschelt so viel, wie ihr könnt. Die Zeit geht so schnell vorbei." Auch "Let's Dance"-Kollegin Oana Nechiti gratulierte: "Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe! Genießt die Zeit, es gibt nichts Schöneres."

Valentin und Renata Lusin gehören seit 2018 zur "Let's Dance"-Familie. Beide konnten die Show schon für sich entscheiden. Valentin führte in der vergangenen Staffel Anna Ermakova zum Sieg, Renata gewann 2021 mit Rúrik Gíslason. Die aktuelle Staffel (derzeit freitags ab 20.15 Uhr bei RTL) verpasst sie wegen der Schwangerschaft. Valentin Lusin ist hingegen mit von der Partie, als Profi-Partner der Influencerin Ann-Kathrin Bendixen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion