Ansturm auf McDonald's in Russland: Burger werden sogar im Internet verkauft

News Nachdem McDonald's in Russland schließt entwickelt sich Eigendynamik

Russland. 

Nachdem McDonald's letzte Woche ankündigte, alle Restaurants in Russland "vorübergehend" zu schließen, wurden die Schlangen vor McDonald's in Russland länger und länger. Die Schlangen vor den Filialen brachen nicht ab und das Ganze gipfelte darin, dass Speisen des Fast Food Restaurants zu Hause gehortet und sogar online zum Verkauf angeboten wurden/ werden.

Einer der größten osteuropäischen Nachrichtendienstes "Nexta" hat am Dienstag bereits Fotos vom Ansturm auf die Filialen via Twitter veröffentlicht. Außerdem zeigte der Dienst Screenshots, wie die Speisen online zu hohen Preisen zum Verkauf angeboten wurden. Demnach werden Hamburger mit bis zu 150 US-Dollar und fast 17.000 Rubel gehandelt. Andere Nachrichtendienste, wie die britische "Daily Mail" oder die malaysische "The Sun Daily" berichteten ebenfalls darüber. Ein Bild eines Russen, der dutzende Burger in seinem Kühlschrank hortete, ging bereits am Donnerstag letzte Woche viral.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion