"Antonia" ist die "Neue" in der Kult-Rockband Silly

Musik Große Freude in der Fanszene über diese Bandbesetzung

Die Musiker der Rockband Silly sind Kult und Rocklegenden. Seit 45 Jahren touren sie durch die Lande. Was 1978 mit der charismatischen Sängerin Tamara Danz begann, entwickelte sich schnell zu einem besonderen Musikprojekt. Anfangs wurden noch Lieder wie "Ich bin der letzte Kunde" zelebriert. Doch dann wurden die Songs anspruchsvoller. Neue Instrumente kamen hinzu und schon entstand der jetzt noch erhaltene typische "Silly"- Sound.

Spitzenband des Ostens

Neben den Puhdys, City und Karat waren die Mannen um Frontfrau Tamara Danz zweifelsohne eine Spitzenband des Ostens. Es wurden viele Alben produziert, die sich erfolgreich verkauften. Nachdem frühen Tod von Tamara 1996 wurde es still um die Band. Kaum einer glaubte, dass Silly jemals wieder auftreten würde. Doch es kam anders. Silly arbeitete wieder an verschiedensten Musikprojekten und mit anderen Musikern zusammen. In den folgenden Jahren gab es eine Menge Gastsängerinnen, die automatisch mit der ehemaligen Frontfrau Tamara verglichen wurden.

Großes Comeback

Im Herbst 2005 folgte ein erfolgreiches Comeback mit Silly & Gäste und verschiedenen prominenten Gastsolisten wie Katy Karrenbauer, Anna Loos, Anja Krabbe und Toni Krahl. 2006 gab es dann nochmals eine Neubesetzung und Anna Loos wurde die neue Sängerin. 12 Jahre Bühne und drei Alben mit Silly hat sie auf ihrem Konto, als 2018 die Trennung folgt. 2016 hörten die "Puhdys" auf. Ende 2022 machte dann "City" Schluss und bei KARAT mussten zwei Stammmusiker die Band verlassen. 2020 sollte ja wieder eine Rocklegenden Tour beginnen. Nur ein einziges Wohnzimmerkonzert wurde in Hohenstein - Ernstthal gespielt und dann kam "Corona". Erst im vergangenen Jahr wurde die Tour fortgesetzt. Jetzt ist Karat mit der neuen Besetzung unterwegs und auch Silly hat eine aktuelle Tour.

"Antonia"

Eine "Antonia" wurde in den sozialen Netzwerken angekündigt und schon gab es wilde Spekulationen Wer damit nur gemeint sein mag?! Schnell wurde aufgeklärt und nun steht fest, dass die Frontfrau Julia Neigel nicht mit AnNa R. auf der Bühne stehen wird. AnNa R. hat selbst eine neue Platte und geht auf ihre eigene Tour. Die Silly Fans können sich aber auf Uwe "Hassbe" Hassbecker, Ritchie Barton, Jäcky Reznicek und Julia Neigel am Mikro freuen, komplettiert wird die Band mit Toni Krahl den einstigen Frontmann von City. Silly ist live in Sachsen am 30 .Juni in Dresden, am 8. September in Leipzig und am 9. September in Chemnitz zu erleben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion