Barbara Becker über Ehe mit Boris: "Ich glaube nicht, dass das die besten Jahre waren"

Schöneberger-Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" Barbara Becker ist nach eigener Aussage "nicht so toll im Flirten". Woran es hakt, verrät die Ex-Frau von Tennisstar Boris Becker im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" von Barbara Schöneberger. Dennoch ist sie sicher: "Das Beste kommt noch!"

Barbara Becker hat Probleme in Liebesthemen: "Ich bin nicht so toll im Flirten", gesteht die 57-Jährige in der neuen Folge des Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau" von Barbara Schönebeger: "Ich hab mich immer als Mädchen gesehen, das auf Bäume geklettert ist." Die gebürtige Heidelbergerin fährt fort: "Vielleicht war das auch die Zeit, in der ich groß geworden bin, wo man eben anders aussehen sollte und wo ich einfach übersehen worden bin. Ich war immer verliebt in irgendjemanden, aber die haben sich irgendwie nie für mich interessiert."

Kontakte zum anderen Geschlecht zu knüpfen, fällt der Mutter zweier Söhne allgemein nicht leicht: "Obwohl ich zwei erwachsene Männer habe, die ich ja auch erzogen habe, ist mir das tatsächlich manchmal noch ein Rätsel, wie Männer ticken." Von 1993 bis 2001 war Barbara Becker mit Tennis-Star Boris Becker verheiratet. Darauf anspielend erwidert Schöneberger im Gespräch: "Du hast deine besten Jahre in einer Ehe verbracht." Becker ist jedoch anderer Meinung: "Ich glaube nicht, dass das die besten Jahre waren. Das Beste kommt noch!"

"Blumen sind nicht so wichtig"

Überhaupt habe sich ihr Kontakt zur Männerwelt seit der Trennung nicht verbessert. Ihr erster Mann sei ein "Hero", erklärt Becker. Viele anderen Männer hätten Respekt, in seine Fußstapfen zu treten. "Ich glaube, das hatte weniger mit mir zu tun, als vielmehr damit: Wer traut sich das denn zu, Konkurrenz zu sein oder Nachfolge zu sein?"

Die Unternehmerin stellt klar: "Ich bin schon leicht zu beeindrucken, aber ich bin nicht auf der Suche nach einem, der noch mehr kann oder noch mehr hat." Wie alle Frauen wolle sie vor allem geliebt werden, Aufmerksamkeit und Wertschätzung erhalten: "Blumen sind nicht so wichtig, ich finde einen Mann, der dir keine Kopfschmerzen macht, fast schon wichtiger."

Aus der Ehe mit Boris Becker gingen zwei Söhne hervor: Noah Gabriel wurde 1994 geboren, Elias Balthasar folgte 1999. Von 2009 bis 2011 war Barbara Becker mit dem belgischen Künstler Arne Quinze verheiratet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion