Bill und Tom Kaulitz, Reality-Stars in spe: Die neuen Kardashians?

PROMI-News Die Kaulitz-Zwillinge bekommen bald ihre eigene Reality-Show - und Bill zieht Vergleiche zu den Kardashians

Gewisse Parallelen sind da! Bill und Tom Kaulitz sind in der deutschen Unterhaltungsbranche seit ein paar Jahren wieder in aller Munde. Wohingegen die Zwillinge früher vor allem durch ihre Musik und die Band Tokio Hotel bekannt waren, können sie heute noch wesentlich mehr Standbeine vorweisen. Ob als Mentoren bei "The Voice of Germany", als Moderatoren der deutschen Ausgabe von "That's My Jam" oder durch ihren gemeinsamen Spotify-Podcast - die Twins finden überall statt. Schon in Kürze gibt es die Musiker dann auch auf Netflix zu sehen, und zwar im Rahmen ihres eigenen Reality-Doku-Formats "Kaulitz & Kaulitz". Als Reality-Star in spe hat Bill wohl ganz bestimmte Vorbilder, mit denen Tom und er sich seiner Meinung nach identifizieren können: Er zieht Vergleiche zu den Kardashians!

"Kaulitz Hills": Paris Hilton, Christian Lindner und eine eigene Modenschau

In der neusten Folge von "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" haben die Twins wieder einige Themen zu bereden. So schwelgen sie in Erinnerungen an ihre Kindheit, welche scheins zu Teil davon geprägt war, dass Bill Tom zwang, mit ihm "Modenschau" zu spielen. Sie erzählen davon, wie sie sich an den Klamotten ihrer Oma bedienten und ihrer Mutter eine unterhaltsame Fashion-Show boten. Auch schildert Tom in der Episode seinem Bruder und den Zuhörern, wie er gemeinsam mit Ehefrau Heidi Klum kürzlich eine Party von Paris Hilton besuchte. Er erwähnt so ganz beiläufig, dass die Hotelerbin tatsächlich keine fünf Minuten von ihm entfernt wohne - und somit im Prinzip seine Nachbarin sei. Im Weiteren lässt der Gitarrist wissen, dass er während eines Flugs vor kurzer Zeit Politiker Christian Lindner begegnet sei. Ihn habe zutiefst überrascht, dass der Finanzminister im Flugzeug wohl keinerlei Sicherheitspersonal bei sich hatte.

Reality-Format "Kaulitz & Kaulitz": Netflix setzt auf Zwillingspower

Die Twins kommen im Podcast dann auf ihr im Sommer an den Start gehendes Netflix-Projekt "Kaulitz & Kaulitz" zu sprechen. Der bekannte Streamingdienst gab zuvor bereits laut dpa bekannt: "Zum ersten Mal öffnen Bill und Tom Kaulitz die Türen zu ihrem Zuhause und gewähren einen exklusiven Blick in ihr Privatleben." Die Tokio-Hotel-Bekanntheiten verraten, dass die Kameras sie in den vergangenen acht Monaten ständig begleitet hätten. Bill meint sogar im aufgezeichneten Spotify-Gespräch: "Die Kameras sind im Prinzip mit mir zusammen morgens aufgewacht. Und ein paar Mal wusste ich auch schon gar nicht mehr, wo die Kameras überall mit dabei waren." Die Zuschauer dürfen sich allem Anschein nach also auf ungefiltert echte Kaulitz-Momente freuen.

Gewisse Ähnlichkeiten? Bill vergleicht Tom mit Kourtney Kardashian

Bill, der sich als waschechter Kardashian-Fan sieht, spannt den Bogen in der Podcastfolge dann schnell zu seiner Lieblings-US-Familie. Kim, Khloé, Kourtney & Co. sind seit vielen Jahren im TV zu sehen, wie sie ihren Alltag meistern - und für Bill sind sie eben Vorbilder, wenn es um waschechtes Reality-TV geht. "Du bist bei uns zu hundert Prozent die Kourtney, und ich bin Khloé", äußert der Sänger gegenüber seinem Bruder. Nach lautstarkem Lachen beider Seiten erklärt der "Bad Love"-Interpret mehr im Detail: "Kourtney ist bei den Kardashians die Verzickte und Schlechtgelaunte. Sie will nie drehen, sie will immer ihre Privatsphäre. Das Publikum mag sie am wenigsten. So wird das bei dir auch sein."

Entschärfung: Tom versteht Bills Humor

Ob Tom sich wegen der harschen Worte auf den Schlips getreten fühlt? Eher nicht, denn der Tokio-Hotel-Gitarrist kann sich ein weiteres Lachen nicht verkneifen. Es scheint, als habe er den Humor seines Bruders verstanden. Inwiefern "Kaulitz & Kaulitz" dann wirklich Ähnlichkeiten zur Reality-Show des Kardashian-Clans hat, wird sich zeigen. Das Netflix-Format von Bill und Tom wird ab dem 25. Juni diesen Jahres weltweit auf der Streamingplattform zu sehen sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion