Bitter: ARD entscheidet sich für Silbereisen, und gegen Beatrice Egli!

PROMIS Beatrice Egli machte im vergangenen Jahr ihr Debüt mit ihrer ersten eigenen Show in der ARD - doch Eglis Traum ist schnell wieder geplatzt

Eine bittere Nachricht für die Schlagerprinzessin! Beatrice Egli ist seit ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013 nicht mehr aus der deutschen Schlagerszene wegzudenken. In den darauffolgenden Jahren konnte sich die Blondine eine erfolgreiche Karriere aufbauen - und steht sogar oftmals im direkten Vergleich mit Helene Fischer. 2023 erfüllte sich dann ein Traum der gebürtigen Schweizerin, denn sie wurde Gastgeberin ihrer eigenen Unterhaltungsshow im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Aber die Freude der Sängerin darüber dürfte nun zumindest ein Stück weit getrübt sein, denn: Die ARD strich Eglis Show schon wieder aus dem Programm!

 

"Beatrice Egli Show": Zwei Ausstrahlungen mit guten Einschaltquoten

Wie "Express" berichtet, sei das frühe Ende der "Beatrice Egli Show" etwas überraschend gekommen. Schließlich sollen die insgesamt zwei Ausstrahlungen, die es von der Sendung bisher gab, relativ gute Einschaltquoten erreicht haben. Es heißt, die zweite Episode soll über drei Millionen Zuschauer vor den Bildschirm gelockt haben.

 

ARD streicht TV-Show von Beatrice Egli: Doch Fans müssen nicht verzichten

Zum Glück ihrer Anhänger und der "Mein Herz"-Interpretin selbst ist das Format jedoch nicht komplett Geschichte. Denn wie bekanntgegeben wurde, wird die "Beatrice Egli Show" zwar vom Programm der ARD gestrichen, doch dafür ist sie künftig auf mehreren regionalen Sendern zu sehen. So erklärt der Programmdirektor des SWR kürzlich, Eglis Sendung werde in Zukunft im SWR, MDR und im NDR übertragen. Das Informationsportal "DWDL" schreibt als Grund für den Wechsel von Eglis Show weg von der ARD: Ein Mangel an verfügbaren Sendeplätzen.

 

Prioritäten gesetzt? ARD will Florian Silbereisen, aber nicht Beatrice Egli

Was jedoch feststeht, ist, dass Florian Silbereisen seinen Sendeplatz im Ersten behalten darf. Dessen moderierte Shows sind auf dem Sender zwar länger bewährt, sind schon seit vielen Jahren fest im Programm und bringen hohe Quoten ein, aber deutlich wird, dass die ARD wohl klare Prioritäten gesetzt hat. Und diese heißen: Silbereisen ist ihnen wichtiger als Egli. Ob dies Beatrice traurig stimmt? Wohl kaum.

 

"Absolut fantastisch": Eglis Freude wurde nicht genommen

Es scheint, als sei sie einfach nur glücklich darüber, nach wie vor ihre Show zu haben - egal auf welchem Sender. Das Aufgebot an Gästen, welches die Blondine in der nächsten Ausgabe ihres Formats beglücken wird, kann sich zudem durchaus sehen lassen. Sowohl Howard Carpendale und Kerstin Ott als auch die frischgekrönte Dschungelqueen Lucy Diakovska stehen auf der Gästeliste. "Es ist absolut fantastisch, auch bei meiner kommenden Show die aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene auf meiner Bühne begrüßen zu dürfen", lässt die Schlagerprinzessin wissen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion