Clueso und Elif bringen gemeinsamen Song "Mond" raus

Musik-News Power-Duo veröffentlicht am Freitag neue Single

Popsänger Clueso und Singer-Songwriterin Elif haben am Freitag mit ihrem ersten gemeinsamen Song überrascht. Die neue Single mit dem Titel "Mond" handelt von einem Paar, was alles hinter sich lassen und am liebsten zum Mond reisen würde. Ein echtes Lied über die Liebe sozusagen. "Komm wir hauen ab, sag es bloß keinem. Bis zum Himmel ist nicht so weit. Die Welt unter uns, sie wird so klein und wir schlafen auf dem Mond ein." So lauten die ersten Zeilen des Hits, gesungen von Clueso.

Elif verriet die News vor wenigen Tagen in ihrer Instagram-Story. Clueso wäre einer ihrer Lieblingskünstler und es wäre eine riesige Ehre, mit ihm ein Duett performen zu dürfen. Kennengelernt haben sie sich bei einer gemeinsamen TV-Produktion. Besonders Elifs  Zeile: "Ich weiß, nur mit dir werd ich die Schwere los", macht beim Publikum Eindruck.  

Auch im Videoclip wurde nicht gespart. Elif gab bekannt, dass das Video etwa 150.000 Euro gekostet habe und rund 30 Personen mitgewirkt haben. Die Künstler stehen auf fremden Planeten. Die Kulisse wirkt sehr dystopisch und aufwendig bearbeitet. Am 16. September erscheint das neue Album von Elif mit dem Namen "Endlich tut es wieder weh", worauf der Song zu finden sein wird. Bereits die letzte Scheibe "Nacht" ging 2020 durch die Decke. Außerdem sind die Berlinerin Elif sowie auch ihr Duettpartner Clueso in der neuen Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit Johannes Oerding, SDP, Floor Jansen (Nightwish), Lotte, Kevin Jones bei Vox zu sehen.  Cluesos Album namens "Album" erschien heute mit 19 Tracks. Unter anderem singt er auf der neuen Scheibe mit Bausa, Andreas Bourani.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion