Coupleontour: Erstes Familienbild nach Inas Schlaganfall

Social Media Vanessa, Ina und Olivia Rose auf ihrem ersten Foto

Vanessa und Ina sind ein lesbisches Ehepaar und haben auf ihren sozialen Kanälen die ganze Welt von ihrem Glück teilhaben lassen. Als sie einander beide im Brautkleid heirateten waren sie für viele homosexuelle Paare ein Vorbild und wurden von ihren 2,5 Millionen Followern gefeiert. Als sie dann erzählten, sie wollen ein Kind via Samenspende gemeinsam haben, schlug das in der Öffentlichkeit schon mal auf mehr Gegenwind. Groß war die Freude dann als die künstliche Befruchtung bei Vanessa funktioniert hatte. Den beiden schien das Glück den Weg zu ebnen, doch dann kam der Schicksalsschlag. Ina erlitt mit nur 26 Jahren einen schweren Schlaganfall und das zwei Tage vor der Geburt. 

Dann kam der Schicksalsschlag

Vanessa kämpfte für ihre Tochter und ihre Frau. Lange war nicht klar, wie schlimm es um Ina wirklich steht. Sie ist halbseitig gelähmt, macht allerdings Fortschritte. Gestern postete das Paar dann die ersten Familienfotos mit Töchterchen Olivia Rose und einen emotionalen Text: "Wenn du dieses Bild siehst, siehst du vielleicht zwei Frauen, die ihr Baby anschauen. Was du nicht siehst, dass sich vor 4,5 Monaten das ganze Leben der beiden schlagartig geändert hat. Ich hatte vor 4,5 Monaten, 2 Tage vor der Geburt, einen schweren Schlaganfall in zwei großen Hirnarealen - 2 Kopfoperationen (davon eine Not-Operation) und eine Herzoperation… meine komplette linke Seite ist gelähmt und seit Mitte Juli kämpfe ich mich ins Leben zurück. Vor 4,5 Monaten konnte ich weder schlucken, noch essen, noch laufen … und jetzt kann ich bereits stehen und mit Unterstützung 2-3 Schritte gehen."

Weiter schreibt sie: "Sechs Jahre ist es her, dass wir zusammen gekommen sind. Sechs Jahre voller Höhen und leider auch Tiefen. Ich, Ina, bin unsagbar dankbar, dass ich dich, liebe Nessi, inzwischen meine Frau, immer an meiner Seite hab. War es schwer, warst du da, war ich traurig, warst du da, war mir schlecht, hast du meine Haare gehalten.  Warum ich dieses Bild hochlade? Ich wollte ein Familienbild haben, wo ich mich richtig drauf wohlfühle… wo ich einmal nicht sehe, dass ich einen schweren Schlaganfall hatte, sondern einfach nur Ina bin. Diesen Moment wollte ich festhalten - auch wenn ich dort eine Perücke aufhabe, um mich wohler zu fühlen oder geschminkt wurde, damit ich ein Gefühl von Normalität bekomme. Auch, wenn ich extra zu Liv schaue, weil mein Gesicht nicht mehr aussieht wie vorher. Auch, wenn dieses Bild sehr anstrengend war für mich zu machen, weil ich gar nicht weiß, wie ich schauen soll. Nachdem vor 4,5 Monaten jemand auf Stop gedrückt hat, weiß ich noch mehr, wie sehr mein Herz schlagen kann, wenn es deine Stimme hört. Es sind viele Dinge passiert und ich hatte manchmal gruselige Träume. Immer hab ich dich gesehen und nie hast du mich gehen lassen. Ihr beide seid das beste was ich habe. Ich kann jeden Morgen aufstehen, weil ich an euch denke… und auch ein großes danke an euch da draußen, dass ihr so doll an uns denkt."

Den beiden bleibt nur das Beste für Gesundheit und Familie zu wünschen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion