Das sind die Bachelor-Paare der letzten Jahre

TV Welche Frauen haben gewonnen und welche geht noch gemeinsam mit ihrem Rosen-Kavalier durchs Leben?

Seit 2012 suchen Junggesellen jährlich im Fernsehen nach ihrer großen Liebe. Und 22 Single-Frauen kämpfen Woche für Woche um Rosen und das Herz des Schönlings. Die Dating-Show "Der Bachelor" ist im deutschen Fernsehen bekannt und beliebt. Auch in diesem Jahr lernt wieder ein Bachelor die Single-Frauen in Gruppen- und Einzeldates kennen, schmeißt Frauen, die ihm nicht gefallen in Elimierungs-Runden raus und entscheidet sich am Ende für die Liebe seines Lebens oder eben doch nur für eine Laufbahn als A-,B-,C- oder Z-Promi.

Obwohl die letzten Staffeln immer am Anfang des Jahres begonnen haben und schon einige Wochen vorher bekanntgegeben wurde, wer der neue Bachelor ist, lässt RTL in diesem Jahr die Fans im Dunklen tappen. Denn weder der Starttermin, noch der Kandidat und die Kandidatinnen sind veröffentlicht worden. 

 

Das sind die Bachelor-Paare seit 2012

Um die Wartezeit zu verkürzen und noch einmal in Erinnerungen schwelgen zu können, stellen wir euch jetzt die Gewinner-Paare der letzten 10 Jahre vor.

 

2012: Paul Janke und Anja Polzer

Paul Janke suchte 2012 nach der großen Liebe. Nach der ersten Staffel von "Der Bachelor" im Jahr 2003, die so gefloppt ist, dass die Dating-Show abgesetzt wurde, wagt der damals 30-Jährige das Experiment und findet die Frau, mit der er sich vorstellen kann, sein ganzes Leben zu verbringen: Anja Polzer. Doch schon einen Tag nach Staffelende trennen sich die beiden wieder.

Er hat zwar seine Liebe verloren, doch Aufmerksamkeit gewonnen: Wenn es ein Bachelor geschafft hat, nach der Sendung erfolgreich zu bleiben, dann ist es Paul Janke. Seit 2019 ist er das Gesicht von der Dating-Show "Bachelor in Paradise", mixt den Kanidatinnen und Kanidaten Cocktails, hat immer ein offenes Ohr für die Probleme und steht das ein oder andere Mal mehr im Rampenlicht als die Kandidaten, um die es eigentlich geht. 

Ob er nun mit einer Frau durchs Leben geht, verrät der heute 41-Jährige nicht. Auch auf seinem Instagram-Profil @jankepaul gibt er keine Hinweise auf eine Lebensgefährtin.

 

2013: Jan Kralitschka und Alissa Harouat

Der damals 36-jährige Jan Kralitschka suchte, wie auch sein Vorgänger, in Südafrika die Frau fürs Leben. Er vergab seine letzte Rose an Alissa Harouat. Doch etwa drei Monate später verließ er sie. Schon während der Ausstrahlung kamen Gerüchte auf, dass der Rechtsanwalt die Dating-Show als Sprungbrett für seine Modelkarriere nutzen würde. 

Auf Instagram (@jan_kralitschka) gibt der 46-jährige Jan, der mittlerweile Vater zweier Kinder ist, Einblicke in sein nachhaltiges und umweltbewusstes Leben.

 

2014: Christian Tews und Katja Kühne

Christian Tews war der Bachelor im Jahr 2014. Seine TV-Romanze mit der Siegerin Katja Kühne war die erste Beziehung, die bis zur Aftershow-Sendung hielt. Doch schon fünf Wochen später ging das Paar getrennte Wege.

Der damals 33-Jährige fand kurze Zeit später seine große Liebe in Witwe und Mutter von zwei Teenagern, Claudia Lösch. Im März 2015 heirateten die beiden und sind seit Anfang November 2015 Eltern von Zwillingsmädchen. Auf Instagram (@tews.christian) zeigt der Unternehmer sein Leben mit seiner Frau und den Kindern. 

 

2015: Oliver Sanne und Liz Kaeber

Oliver Sanne wurde 2014 "Mister Germany" und war kurz darauf auch als der Bachelor 2015 bekannt. Unter 22 Kandidatinnen entschied sich der damals 28-jährige Fitnessökonom für die 22-jährige Liz Kaeber. Kurz darauf gaben die beiden bekannt, dass ihre Beziehung nicht gehalten hat und Oiver sich wieder mit seiner Ex Vivian trifft. Über ihn ist nicht viel bekannt, seinen Instagram-Account (@oliversanne.coaching) hat er auf Privat gestellt. Er ist wohl mit der Influencerin Jil Rock verlobt. 

Obwohl Liz' Herz nach der Sendung gebrochen wurde, hat sie das beste aus der Show gemacht, denn sie ist nun erfolgreicher denn je. Mit rund einer Million Followern auf Instagram (@lizkaeber) gehört sie zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands und dürfte mittlerweile millionenschwer sein. Aber nicht nur das: Seit 2018 ist sie mit ihrer Jugendliebe Nick Maerker verheiratet.

 

2016: Leonard Freier und Leonie Sophia Pump

Der heute 37-jährige Leonard Freier war der Bachelor der Dating-Show im Jahr 2016. In Miami gab der frisch gebackene Papa einer Tochter seine letzte Rose an Leonie Sophia Pump. Auch sie trennten sich kurz nach der Sendung. Daraufhin war er zwei Monate mit Angelina Heger zusammen, welche 2014 Kandidatin bei Der Bachelor war. Ein Jahr später nahm Leonard die Beziehung mit der Mutter seiner Tochter wieder auf. Sie heirateten im Juni 2018 und sind seitdem ein Paar. 

Auf Instagram (@leonard.freier) postet er viel über Fitness, Fashion und Reisen.

 

2017: Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn

In der siebten Staffel suchte Sebastian Pannek die große Liebe. Das damals 30-jährige Model fand diese in Finalistin Clea-Lacy Juhn und gab ihr die letzte Rose. Die Beziehung der beiden hielt, anders als bei den meisten Vorgängern, zumindest etwa anderthalb Jahre. 2018 trennte sich das Paar.

Seit 2019 ist er mit Angelina Pannek (ehemals Heger), die zuvor auch schon eine Liebelei mit Leonard Freier hatte, zusammen. Im April 2020 heirateten sie und sind nun Eltern zweier Kinder. Auf Instagram (@sebastian.pannek) nimmt er seine Followerinnen und Followe mit in seinen Alltag als Model und Papa.

 

2018: Daniel Völz und Kristina Yantsen 

Der damals 32-jährige Daniel Völz ist wohl als der Bachelor, der bei einer Entscheidungsrunde eine Ohrfeige bekam, bekannt. Denn in einem Einzeldate küsste er Yeliz Koc und schmiss sie kurz danach raus. Weil sie keine Rose von ihm bekam, gab Yeliz ihm eine Ohrfeige vor laufender Kamera. Doch Daniel konnte den Schock überwinden und entschied sich im Finale für Kristina Yantsen. Nach einer kurzen Beziehung gaben die beiden im April 2018 ihre Trennung bekannt.

Seitdem ist nicht viel über das Privatleben des Schauspielers und Synchronsprechers bekannt. Auf Instagram (@daniel_voelz) kann man das Leben des heute 37-Jährigen verfolgen. 

 

2019: Andrej Mangold und Jenny Lange

Der Baskteballspieler Andrej Mangold versuchte sein Glück in der neunten Staffel von "Der Bachelor". Im Finale entschied er sich für die 25-jährige Sport- und Gesundheitsmanagerin Jennifer Lange. 2020 folgte ein Auftritt der beiden im "Sommerhaus der Stars", kurz darauf, im November 2020, folgte die Trennung.

Seit Sommer 2022 ist Andrej mit der Influencerin Annika Jung zusammen. Auf Instagram (@dregold) können ihn seine Followerinnen und Follower durch seinen Alltag begleiten. 

 

2020: Sebastian Preuss und ?

Der zehnte Bachelor, Sebastian Preuss, ist ein ganz besonderer. 2020 war er der Junggeselle, der den Single-Frauen den Kopf verdrehte. Doch am Ende entschied sich der damals 29-Jährige für keine Frau und verließ als Single die Sendung. Auf Instagram (@sebastianpreuss) zeigt er sein Leben in Bayern, teilt Bilder und Videos vom Wandern und Kickboxen. 

 

2021: Niko Griesert und Michelle "Mimi" Gwozdz 

Vor zwei Jahren suchte Niko seine große Liebe im TV. Im Finale gab er Mimi die letzte Rose. In der Aftershow-Sendung teilten beide mit, kein Paar mehr zu sein. Kurz darauf, im April 2021, führte er mit der Zweitplatzierten Michèle de Roos eine Beziehung. Aber auch da folgte im Sommer 2022 die Trennung. 

Followerinnen und Follower spekulieren nun, ob die beiden wieder zusammen sind, schließlich ist Michèle regelmäßig in Storys auf Nikos Instagramprofil @nikogriesert zu sehen. 

 

2022: Dominik Stuckmann und Anna Russow

Dominik Stuckmann war der Bachelor der letzten Staffel von "Der Bachelor". Er gab seine letzte Rose an Anna Russow und führt seitdem eine Beziehung mit ihr. Auf Instagram (@dominik.stuckmann) nimmt der heute 30-Jährige seine Followerinnen und Follower mit durch seinen Alltag. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion