Das sind die Gäste der letzte "Wetten, dass…"-Show mit Thomas Gottschalk

Kult-Sendung Am 25. November kommt Gottschalks letzte Sendung

Offenburg. 

Lange wurde es angekündigt und in weniger als 10 Tagen wird die letzte "Wetten, dass…"-Ausgabe mit Thomas Gottschalk live aus Offenburg in Baden-Württemberg übertragen. Am 25. November kommt die 154. Folge der Kult-Sendung. 36 Jahre hatte Gottschalk das Ganze moderiert und damals den Macher der Sendung, Frank Elster, damit abgelöst. Zwischendurch hatte Wolfgang Lippert die Moderation der Sendung für ein Jahr übernommen.  

Michelle Hunziker ist nicht dabei

Man würde erwarten, dass Thomas‘ Co-Moderatorin Michelle Hunziker noch ein letztes Mal neben ihm auftritt, aber nein. "Was Michelle betrifft, bin ich mir mit dem ZDF einig: Anfang und Ende reichen sich die Hände. Ich habe die erste Show allein gestemmt, ich schaffe das auch mit der letzten", hatte der Moderator im August gegenüber der Bunten gesagt. Seit 2009 war Michelle an Thomas' Seite. Scheinbar ist Thomas mit der Weiterentwicklung der Moderationen mit Michelle unzufrieden. Er wolle Spontanität und keine vorgegebenen Skripte.

Helene Fischer im Duett mit Shirin David

Seit einigen Wochen wird bereits gemunkelt, welche Stargäste bei der letzten Show von Gottschalk im ZDF dabei sein werden. Auf RTL+ hat der 73-Jährige mit Mike Krüger einen Podcast ("Die Supernasen") und verriet dort kürzlich, wer dabei sein könnte. Während er sich bei einigen Gäste bedeckt hielt, offenbarte er, dass Sängerin Cher bereits zugesagt hatte. Außerdem kündigte er an, dass Helene Fischer und Shirin David auftreten würden. Beide wollen gemeinsam zum 10. Jubiläum von Helenes Single "Atemlos" eine besondere Performance abliefern. Shirin wolle Helene zur "Bad Bitch" machen. Natürlich im guten Sinne.

Gewünscht habe man sich auch einen gemeinsamen Auftritt von Apache 207 und Udo Lindenberg. Beide hatten den Hit "Komet" in diesem Jahr zusammen. Apache kündigte immer wieder an, dass er nicht im linearen TV auftreten wolle. Demnach wird es spannend, ob sich seine Meinung doch noch geändert hat. Angefragt wurde er, wie Gottschalk verriet.

Wie geht es nach der letzte Sendung weiter?

Ob es die letzte "Wetten, dass..."-Sendung sein wird, ist bislang unklar. das ZDF äußerte sich zuletzt so: "Wie es mit dem Format weitergeht, entscheidet das ZDF zu gegebener Zeit nach der Sendung."

Gottschalk gab Sendung schon einmal auf

Am 4. Dezember 2010 kam es zum schlimmsten Unfall der Fernsehshow, als Samuel Koch in seiner Wette mit Sprungstelzen verunglückte und gelähmt wurde. Damals wurde erstmalig eine "Wetten, dass..."-Senudng abgebrochen. Wenige Wochen nach dem Unglück, im Februar 2011, gab Gottschalk seinen Rücktritt als Moderator bekannt. Danach folgte Markus Lanz für zwei Jahre als neuer Moderator. Die Quoten erfüllten jedoch nicht die Vorstellungen des Senders. Die Sendung lag zwischen 2015 und 2020 auf Eis. 2021 holte das ZDF Gottschalk für einige Shows zurück. Damals war unklar, wie viele Sendungen es geben würde. 
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion