Das sind die meistverkauften Konsolen der Welt

PlayStation, Xbox und Co. Im Lauf der Jahrzehnte erschienen zahlreiche Gaming-Systeme - aber längst nicht mit allen konnten die Hersteller spielend leicht Geld verdienen. Mit der Switch, die von Anfang an auf Rentabilität getrimmt war, hat Nintendo jedoch einen Volltreffer gelandet. Sehen Sie hier die erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten.

Obwohl oder gerade weil sich Nintendo dem Hardware-Wettrüsten zwischen Microsoft und Sony entzieht, ist die Switch äußerst erfolgreich. Über 140 Millionen Exemplare verkaufte Nintendo von der Hybrid-Konsole seit dem Start 2017. Und dennoch: Um zur absatzstärksten Spielemaschine aller Zeiten aufzuschließen, braucht es noch viele Käufer und Käuferinnen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion