Das Warten hat ein Ende: 15. "Bergretter"-Staffel steht in den Startlöchern

Serie Eine riesengroße Fangemeinde freut sich auf den Serienstart

Ramsau am Dachstein. 

Ramsau am Dachstein. Die 15. Staffel der "Bergretter"-Serie steht in den Startlöchern. Der neue Trailer verspricht Action, Dramatik, Liebe und Herzschmerz. Am Montag veröffentlichte Schauspieler Sebastian Ströbel und Schauspielerin Luise Bähr auf Social Media ein Statement. Beide laden die Fans der beliebtesten Actionserie des deutschen Fernsehens zum Schauen ein.

TV-Start am 16. November

Ab Donnerstag, den 9. November, kann man die erste Folge der neuen Staffel schon in der Mediathek sehen. Der offizielle Beginn und die TV-Premiere im ZDF ist dann Donnerstag, den 16. November, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Wer an diesem Tag in der Früh noch freie Spitzen hat, kann ab 9.05 Uhr schon mal den Oberbergretter Sebastian Ströbel bei "Volle Kanne" erleben. In dieser Sendung werden bestimmt einige Details öffentlich gemacht und vielleicht so manches Geheimnis dieser Erfolgsserie gelüftet. In den kommenden 6. Folgen gibt es auch einige bekannte Gastschauspieler wie zum Beispiel Heidi Klum (Top Model, Moderatorin und Jurorin), Schauspielerin Elisabeth Lanz (Tierärztin Dr. Mertens) und Schauspieler Simon Böer (Herzensbrecher - Vater von 4. Söhnen, Der Landarzt und Der Bergdoktor).

Sebastian Ströbel bei Terra X Doku

Wer immer noch nicht genug hat von den Helden im gelben Heli, dem sei noch ein TV Termin genannt. Sebastian Ströbel nicht nur mit Leib und Seele Bergretter liegt auch die schöne, schützenswerte Natur der Berge am Herzen. In der ZDF Reihe Terra X ist er am 20. und 21. Dezember jeweils 22.15 Uhr zu erleben. Hier geht es um die Alpen, genau da, wo die Bergretter ihr zu Hause haben. Sebastian Ströbel sagte schon im Vorfeld; "Wir sind ja immer ganz nah dran und sehen schon, wie der Klimawandel hier wirkt und sich die Bergwelt stetig verändert". Man darf also gespannt sein, was die Berge an Natur und Besonderen preisgeben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion